Zahlung & Versand

Schnell. Einfach. Umweltfreundlich.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten dir an mit PayPal, Kreditkarte, Klarna Rechnung, Klarna Sofortüberweisung oder Banküberweisung zu zahlen.

Warum bekomme ich nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt?

Es kann sein, dass aufgrund von früheren Bestellungen nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt werden oder wählbar sind. Das hängt oft mit den Zahlungen von vergangenen Rechnungen zusammen. Die Freigabe der Zahlungsarten wird automatisiert für jede Bestellung neu geprüft.

An wen muss ich mich wenden, wenn etwas mit der Zahlung nicht passt?

Das hängt davon ab, welche Zahlungsart du ausgewählt hast.

PayPal, Kreditkarte, Vorkasse
Bei Problemen mit einer dieser Zahlungsoptionen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Klarna
Da wir mit Klarna als Zahlungsdienstleister zusammenarbeiten, können wir deine Zahlung nicht verwalten. Solltest du Probleme mit deiner Zahlung über Klarna haben, wende dich bitte an den Kundenservice von Klarna. Außerdem findest du hier eine Seite mit wichtigen Infos zu dieser Zahlungsmethode.

Wo finde ich die Bankverbindung für die Zahlungsart Banküberweisung?

Die Bankverbindung siehst auf der Übersichtsseite, die sich direkt nach deiner Bestellung öffnet. Diese Seite erreichst du immer wieder über die Bestätigungsmail, die wir dir schicken. Klicke dazu auf den blauen Button "Bestellung ansehen" in der Mail. In derselben Mail findest du außerdem die Bankdetails ganz unten.

Hast du ein Kundenkonto bei uns, siehst du die Bankverbindung auch immer in deinem Account.

Wie lange habe ich für eine Banküberweisung Zeit?

Die Ware wird für 7 Tage reserviert und nach Geldeingang umgehend an dich versendet. Wenn nach dieser Frist keinen Zahlungseingang vorhanden ist, storniert das System deine Bestellung automatisch.

Was ist Klarna?

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, mit dem wir zusammenarbeiten.

Sobald du Klarna als Zahlungsoption auswählst, wickelst du alle Angelegenheiten bezüglich deiner Zahlung über Klarna ab. Du zahlst deine Rechnung an Klarna und diese leiten dein Geld wiederum an uns weiter. Alles Weitere was deine Bestellung betrifft, koordiniert weiterhin SPORTKIND. Klarna kommt erst wieder ins Spiel, wenn du für eine Bestellung mit einer Bezahlung über Klarna eine Rückerstattung beantragst. In diesem Fall wird dir der Betrag auch wieder von Klarna zurücküberwiesen.

Falls dir etwas unklar ist, kannst du dich auf auf unserer Informationsseite zu Klarna über Details informieren.

Was ist der Express Checkout und wie kann ich diesen nutzen?

Der Express Checkout bietet dir die Möglichkeit, auf deine Daten (Lieferadresse etc.) direkt zuzugreifen, wenn du bereits bei einem der angezeigten Anbieter registriert bist. Du kannst dann direkt den Einkauf abschließen, ohne erneut deine Daten eingeben zu müssen.

Bei uns kannst du den Express Checkout über shopPay, Paypal, GooglePay und ApplePay abschließen und auf deine Daten zugreifen, die du bei dem jeweiligen Anbieter bereits hinterlegt hast. Möchtest du eine der Checkout Varianten verwenden und bist noch nicht registriert, kannst du dies auch direkt durchführen. Folge bitte hierzu den Anweisungen, die sich nach der Anwahl des Kanals ergeben.

Für shopPay benötigst du zur Anmeldung eine Handynummer, auf die du im Anschluss einen Code per SMS erhältst, der deine Identität bestätigt. Danach kannst du deine Bestelldaten hinterlegen. Bei der nächsten Verwendung von shopPay erhältst du erneut einen Code, mit dem du deine Identität verifizierst und deine Daten direkt verfügbar sind. Für weitere Informationen kannst du auch die Hilfeseite von shopPay besuchen.

Bei Paypal loggst du dich in dein Paypal Konto ein und kannst die dort für dich bereits hinterlegten Daten (Adresse, Zahlungsmöglichkeiten etc.) für deinen Einkauf verwenden. Danach wirst du wieder zu unserem Shop zurückgeleitet.

Um GooglePay zu verwenden, benötigst du ein Google-Konto und eine gültige Kreditkarte für die Bezahlung.

Solltest du über ein Apple Gerät deine Bestellung durchführen, wird dir zusätzlich die Möglichkeit ApplePay angezeigt. Hast du deine Daten bei Apple hinterlegt, ergeben sich je nach verwendetem Gerät verschiedene Varianten der Verifizierung deines Einkaufs. Hierbei folgst du einfach den Anweisungen auf deinem jeweiligen Gerät.

Unser Tipp: Wir empfehlen dir dich als Kunde bei uns zu registrieren, dann hast du die Möglichkeit alle deine Bestellungen sehen zu können inklusive Sendungsverfolgung. Deine Bestelldaten sind bei deiner nächsten Bestellung ebenfalls direkt verfügbar.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich abhängig vom Zielland und der Versandart:

Deutschland:
Standardversand 5,90€ | Lieferzeit 1-3 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 15,00€ | Lieferzeit nächster Werktag* bis 18 Uhr

Österreich:
Standardversand 7,90€ | Lieferzeit 2-3 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 28,00€ | Lieferzeit nächster Werktag* bis 18 Uhr

Schweiz, Liechtenstein:
Premium-Versand DHL Express, Porto nach Gewicht | Lieferzeit 2-3 Werktage* bis 18 Uhr | DDP**

Europa (EU):
Standardversand 7,90€ | Lieferzeit 3-5 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 28,00€ | Lieferzeit 1-2 Werktage* bis 18 Uhr

Europa (Nicht EU):
Standardversand 22,60€ (nur für zollfreie Lieferungen) | Lieferzeit 4-10 Werktage
Premium-Versand DHL Express, Porto nach Gewicht | Lieferzeit 2-3 Werktage* bis 18 Uhr | DDP**

Drittländer Weltweit:
Premium-Versand DHL Express, Porto nach Gewicht | Lieferzeit 2-3 Werktage* bis 18 Uhr | DDP**

Das Porto nach Gewicht wird auf Basis deiner Bestellung im Checkout berechnet und angezeigt.

* Die Bestellung muss Montag bis Freitag bis 14 Uhr eingegangen und bezahlt worden sein. Keine Samstagszustellung!
** Delivered Duty Paid d.h. Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell anfallende Zölle oder Bearbeitungsgebühren werden direkt im Checkout auf deinem Netto-Bestellwert zzgl. Porto berechnet und bezahlt.

Bitte beachte, dass wir dir diese Kosten sowie die Versandkosten für Bestellungen außerhalb der EU, im Falle einer Rücksendung der Artikel, nicht erstatten können.

Welche Vorteile hat der Premium-Versand mit DHL Express?

Bei Bestellung & Bezahlung Montag - Freitag bis 14 Uhr - erfolgt der Versand noch am gleichen Tag. Für die Zustellung (keine Samstagszustellung) gilt:

  • in Deutschland und Österreich am nächsten Werktag bis 18 Uhr
  • in der EU in 1-2 Werktagen bis 18 Uhr
  • in Europa (nicht EU) in 2-3 Werktagen* bis 18 Uhr
  • in Drittländer in 2-3 Werktagen* bis 18 Uhr

*Die Bearbeitung und Beantragung der Zolldokumente kann zusätzlich bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen.

Mit dem Versand erhältst du eine Benachrichtigung von DHL Express per SMS oder E-Mail und kannst somit den Service von delivery on demand nutzen:

  • Termin der Zustellung ändern
  • Zustellung ohne Unterschrift
  • Beim Nachbarn/am Empfang zustellen
  • Abholung an einem DHL Service Point/einer Filiale
  • Alternative Zustell-Adresse
Warum berechnet ihr Versandgebühren?

Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, dass eine Sendung nie umsonst verschickt werden kann. Egal welchen Warenwert sie hat. Deshalb bieten wir keinen kostenlosen Versand an.

Wir möchten die Umwelt schonen. Deine Bestellungen werden aus diesem Grund standardmäßig klimaneutral mit DHL GoGreen versendet.

Wie lange dauert der Standardversand?

Innerhalb Deutschlands liefern wir vorrätige Ware in ca. 3-5 Werktagen.

Lieferungen ins Ausland dauern etwa 3-10 Werktage.

Möchtest du deine Artikel schneller erhalten, hast du die Möglichkeit Premium-Versand mit DHL Express zu wählen.

Sollte ein Produkt nicht mehr in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, werden wir dich telefonisch oder per E-Mail informieren.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden deine Lieferung in folgende Länder:

Deutschland

Europa (EU):
Österreich, Frankreich, Italien, Griechenland, Niederlande, Spanien, Tschechische Republik, Schweden, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Ungarn, Finnland, Lettland, Litauen, Polen

Europa (Nicht EU):
Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz

Drittländer (Weltweit):
USA, Australien, Japan, Katar, Vereinigte Arabische Emirate

Kann ich meine Bestellung in Augsburg abholen?

Ja, selbstverständlich kannst du deine Ware auch in unserem SPORTKIND Store in Augsburg, direkt am Rathausplatz abholen. Wähle dazu einfach die Zustellmethode "Selbstabholung" im Bestellprozess aus. Du bekommst eine E-Mail, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Dann kannst du die Ware von Dienstag bis Samstag 10:00-18:00 Uhr in der Philippine-Welser-Straße 5 abholen.

Wir freuen uns auf dich!

Kann ich meine Bestellung direkt an eine Packstation liefern lassen?

Ja, es ist möglich im Checkout als Lieferadresse eine Packstation anzugeben. Achte bitte darauf, dass du die dafür erforderlichen Daten in die richtigen Felder bei der Adressangabe eingibst (siehe Ausfüllbeispiel).

HIER findest du weitere Infos von DHL.

Alternativ kannst du auch, nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite, deine Paketsendung noch über die Trackingmail, die du nach dem Versand erhältst, zu deiner gewünschte Packstation oder Filiale umleiten lassen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du über die Service Seite von DHL den Status deiner Bestellung verfolgen. Es kann passieren, dass die Sendungsnummer kurz nach dem Erhalt der Versandbestätigung noch keine Informationen bereithält. Versuche es in diesem Fall später nochmal, dann sollte dir die Sendung angezeigt werden.

Falls du den Premium-Versand mit DHL Express gewählt hast, erhältst du eine SMS oder E-Mail von DHL Express über deinen Sendungsstatus sowie die Möglichkeit Zustelltermin und -ort zu ändern.

Kann ich meine Bestellung nach dem Versand noch umleiten?

Du hast verschiedene Möglichkeiten deine Bestellung über die Trackingmail umzuleiten. Die zur Verfügung stehenden Zustelloptionen sind abhängig von der Versandart deiner Bestellung.

Bei einer Warenpost kannst du einen Ablageort auswählen oder den Liefertag ändern.

Beim Paket-Versand, kannst du einen Ablageort wählen, den Liefertag ändern oder an einen Wunschnachbarn liefern lassen. Nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite steht dir außerdem die Möglichkeit zur Verfügung, dein Paket an eine Packstation oder Filiale umzuleiten.

Meine Bestellung wurde wieder an euch zurückgeschickt. Was passiert nun?

Wird deine Bestellung aufgrund verschiedener Gründe (nicht abgeholt, keine Adresse am Briefkasten bzw. nicht zu ermitteln etc.) wieder an uns zurückgeschickt, kontaktiert dich unser Kundenservice, sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist. Gerne kann dann ein erneuter Versand erfolgen. Beachte jedoch, dass die Bestellung i.d.R. neu verpackt werden muss und wir dir die Versandkosten erneut in Rechnung stellen müssen.

Achtung: Bei einer Express Bestellung, die an uns zurückgesendet wird, wickelt DHL diese automatisch per Express ab. Die dafür entstandenen Zusatzkosten stellt uns DHL in Rechnung und werden dir von der Bestellsumme abgezogen. Bei Bestellungen in das nicht europäische Ausland, können zudem noch weitere Rückabwicklungskosten (z.B. Zollgebühren...) dazukommen.

Was passiert, wenn ich mein Paket absichtlich nicht abhole oder die Annahme verweigere?

Wenn du dein Paket absichtlich nicht abholst oder die Annahme verweigerst, wird dies als Vertragsbruch gewertet. In diesem Fall sind wir nicht verpflichtet, die bereits angefallenen Versandkosten zu erstatten. Zudem könnten zusätzliche Kosten für eine erneute Zustellung anfallen, falls du das Paket doch noch erhalten möchtest. Bitte stelle sicher, dass du dein Paket rechtzeitig abholst, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Mit welchen Paketzustellern arbeitet ihr?

Grundsätzlich versenden wir alle Pakete versichert. Bei kleinen Bestellungen erfolgt der Versand als Warenpost. Alle Sendungen werden klimaneutral mit DHL GoGreen verschickt

Für einen schnellen, weltweiten Premium-Versand arbeiten wir mit DHL Express zusammen.

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