Rückgabe & Erstattung

30 Tage. Kostenlos. Einfach.

Jetzt noch einfacher

So funktioniert deine Rückgabe (DE)

1. In allen nach Deutschland versendeten Paketen findest du einen Retourenschein und ein DHL Retourenlabel - bewahre dieses gut auf.

2. Teile uns auf dem Retourenschein mit, warum du welchen Artikel zurücksendest. Das hilft uns deine Retoure schneller zu bearbeiten.

3. Lege den Schein zusammen mit den Artikeln in das Paket und verschließe es sicher.

4. Überklebe das alte Versandlabel mit dem neuen Retourenlabel, damit dein Paket an uns zurückgeschickt wird.

5. Jetzt musst du dein Paket nur noch bei einer DHL Station deiner Wahl abgeben und schon macht sich deine Retoure auf den Weg zu uns.

6. Bitte bewahre deinen Beleg mit der Sendungsnummer gut auf, um dein Paket verfolgen und im Notfall reklamieren zu können.

7. Sobald wir deine Retoure erhalten haben, veranlassen wir nach erfolgreicher Bearbeitung die Erstattung. In der Regel wird dir innerhalb von 7 Werktagen der Betrag gutgeschrieben.

Unser neuer Retourenprozess

Retourenlabel Icon

Unterlagen entnehmen

In deinem Paket findest du ein Retourenformular und ein Rücksendeetikett.

Reklamation Icon

Reklamationsgründe auswählen

Hilf uns deine Retoure schneller zu bearbeiten und Feedback zu den Produkten zu erhalten.

Retoure Icon

Retoure vorbereiten

Alle Unterlagen und Artikel sicher verpacken und selbstklebendes Retourenlabel außen aufkleben.

Paketversand Icon

Paket versenden

Retoure bei einer DHL Poststation aufgeben, damit deine Retoure zu uns zurück kommt.

Einsendebeleg Icon

Einsendebeleg aufbewahren

Den Beleg von der Post mit Sendungsnummer gut aufbewahren, um dein Paket verfolgen zu können.

Rückerstattung Icon

Rückerstattung erhalten

Nach erfolgreicher Bearbeitung deiner Retoure veranlassen wir deine Rückerstattung.

Rücksendungen (EU)

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Ware kostenlos zurücksenden.

Wo finde ich mein Retourenlabel?

Sendungen nach Deutschland:
Alle Kund:innen aus Deutschland finden ihr Retourenlabel bequem in ihrem Paket. Bitte beachte, dass lediglich ein frankiertes Label pro Bestellung verfügbar ist. Sende daher alle Artikel in einem Paket zurück.

Für jedes weitere Label musst du selbst aufkommen.

Sendungen außerhalb von Deutschland:
Alle Kund:innen außerhalb von Deutschland, aber innerhalb der EU, können sich noch für alle Bestellungen, die bis zum 19.02.2024 erfolgt sind, über das Retouren-Portal kostenlos ein Retourenlabel erstellen.
Für alle Bestellungen ab dem 20.02.2024 sind die Kosten für die Retoure vom Kunden zu tragen. Du kannst dein Paket zur Post oder zu einem Versanddienst deines Vertrauens bringen und die Sendung ausreichend frankieren. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf, da dieser dein Nachweis ist, bis die Retoure bei uns angekommen ist. Sendungen, die unfrei an uns gesendet werden, können wir leider nicht annehmen.

In meinem Paket ist kein Retourenlabel, was kann ich tun?

Du kannst dir in diesem Fall ein neues Retourenlabel erstellen.

Sind die Rücksendungen kostenlos?

Retouren innerhalb der Deutschlands sind für eine Rücksendung pro Bestellung bei uns kostenlos. Die Rücksendekosten für Retouren innerhalb der EU sind ab dem 20.2.2024 vom Kunden selber zu tragen.

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?

Es dauert 3-5 Tage, bis deine Retoure bei uns eintrifft. Danach bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von 2-4 Tagen.

Über deine Trackingnummer kannst du immer genau nachverfolgen, wo sich deine Rücksendung gerade befindet.

Kann ich meine Onlinebestellung auch bei Euch in Augsburg retournieren?

Natürlich kannst du deine Retoure bei uns vorbeibringen. Wir freuen uns über deinen Einsatz. Bring deine Retoure einfach zu unserem SPORTKIND Store in Augsburg.

Adresse:
Philippine-Welser-Straße 5/ Ecke Rathausplatz, 86150 Augsburg
Montag - Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Kann ich zwei Retouren in einem Paket zurücksenden?

Ja, sehr gerne sogar! Die Umwelt dankt es dir. Wichtig ist nur, dass du für jede Bestellung den jeweiligen Retourenschein mit ins Paket legst. Nur so können wir die Retouren zuordnen und deine Rückerstattung schnellstmöglich in die Wege leiten.

Tipp: Falls du den Retourenschein nicht beilegen kannst, dann verfasse doch eine kurze schriftliche Auflistung, welche Artikel du aus welcher Bestellung und welchem Grund zurückschickst. Vergiss dabei nicht die einzelnen Bestellnummern zu notieren. So kann nichts schief laufen!

Welche Artikel kann ich retournieren?

Wir bitten dich, bei der Anprobe unserer Artikel sorgsam vorzugehen. Schicke uns nur ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel zurück, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei entstandenen Flecken gegebenenfalls einen Wertersatz geltend machen müssen.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Aktuell bieten wir leider keinen Umtausch an. Bitte sende deinen bestellten Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel anschließend neu.

Was ist der Unterschied zwischen Retoure und Reklamation?

Retoure:
Wenn du bei uns etwas bestellt hast, das dir nicht passt oder nicht gefällt, hast du die Chance, dieses Kleidungsstück innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzugeben.
Reklamation:
Niemand ist perfekt. Falls dein bestellter Artikel fehlerhaft ist, kannst du diesen auch außerhalb der 30 Tage Rückgabegarantie über unser Reklamations-Formular reklamieren. Wir prüfen deine Reklamation dann und erstatten dir gegebenenfalls den bezahlten Betrag zurück.

Wie sende ich eine Bestellung zurück, die ich mit Klarna bezahlt habe?

Melde auf der Klarna Webseite deine Retoure an. Dazu öffnest du die Bestellung und klickst auf "Retoure anmelden". Danach gibst du an, welche Produkte du zurücksenden möchtest. Die Zahlung wird so lange pausiert, bis die Retoure abgewickelt ist. Klarna informiert dich anschließend über den neuen Rechnungsbetrag. Falls du bereits bezahlt hast, erhältst du in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen die Rückerstattung.

Rücksendungen (außerhalb der EU)

Welche Länder zählen zu den Lieferländern außerhalb der EU?

Die folgenden Regeln betreffen die Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein sowie das außereuropäische Ausland.

Sind die Rücksendungen außerhalb der EU kostenlos?

Leider können wir aktuell die Kosten für Rücksendungen aus der Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein sowie dem nicht-europäischen Ausland nicht übernehmen.

Du kannst deine Retoure mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an unser Büro senden:

SPORTKIND
Stettenstr. 8
D-86150 Augsburg
Deutschland

Wie sende ich etwas außerhalb der EU zurück?

1. Verpacke deine Bestellung in einem Paket und lege den Retourenschein dazu.
2. Bringe außen am Versandkarton zwei Kopien der ursprünglichen Kaufrechnung an. Verwende dazu durchsichtige Lieferscheintaschen. So erkennt der Zoll im Zielland, dass es sich um eine Retoure handelt. Zusätzlich dazu solltest du auf das Paket groß & deutlich das Wort "Return" schreiben.
3. Frankiere das Paket ausreichend und sende es mit einem Versandunternehmen deiner Wahl an folgende Adresse:

SPORTKIND
Stettenstr. 8
D-86150 Augsburg
Deutschland

Welche zusätzlichen Kosten können bei einer Rücksendung aus dem nicht-europäischen Ausland entstehen?

Zollkosten: Bei einer Rücksendung aus dem nicht-europäischen Ausland können Zollkosten entstehen. Die Kosten dafür sind von den Kund:innen zu tragen. Das betrifft vor allem Rücksendungen aus der Schweiz, Großbritannien, Norwegen und Liechtenstein.

Rückerstattungen

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird sie von uns bearbeitet und geprüft. In der Regel erhältst du innerhalb von 7 Tagen deine Rückerstattung. Dies ist allerdings auch von deiner Bank und deiner Zahlungsart abhängig.

Werden mir die Versandkosten zurückerstattet?

Rücksendungen aus der EU:

Wir erstatten dir auch die Standard Versandkosten zurück mit Ausnahme folgender Fälle:
1. Du sendest nur einen Teil der Bestellung zurück.
2. Du nutzt zur Rücksendung ein anderes Versandunternehmen.

Achtung: Hast du dich beim Checkout für den Premium-Versand entschieden, erstatten wir dir die Versandkosten abzüglich des Express-Aufschlags. Auch hierbei gelten die oben genannten Ausnahmen.

Rücksendungen ausserhalb der EU:

Leider erfolgt bei Rücksendungen von Waren, die an das Nicht-EU-Ausland und die Länder Griechenland, Kroatien, Portugal und Schweden versendet wurden, keine Rückerstattung der Versandkosten.

Erhalte ich eine Rückerstattung bei der Einlösung eines Gutscheins?

Wenn du zur Zahlung deiner Bestellung einen Gutschein eingelöst hast und anschließend deine Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir auch den Wert des Gutscheins wieder auf deine Geschenkkarte zurück. Diese ist dann wieder aktiv und kann bei deiner nächsten Bestellung verwendet werden.
Solltest du nur eine Teilbestellung zurücksenden, kann es sein, dass wir dir deine Geschenkkarte entsprechend anteilig aufladen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich mit Klarna bezahlt habe?

Wenn du als Zahlungsart Klarna ausgewählt hast, wird auch die Rückerstattung von Klarna vorgenommen. Sobald du deine Rücksendung auf der Klarna Webseite anmeldest, erhältst du die Rückerstattung in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung.

Bitte beachte, dass wir mit Klarna als Zahlungsanbieter zusammenarbeiten. Dadurch können wir die Zahlungen über Klarna nicht verwalten.

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