Kostenlose Retouren
Nur jetzt: Kostenloser Standardversand!*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline +49 (0)821 31949912

Rückgabe & Erstattung

Im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie bieten wir Ihnen über Ihr gesetzliches, 14-tägiges Widerrufsrecht hinaus an, die bei uns gekauften Produkte innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen, die Ware vollständig ist und sich in demselben Zustand befindet wie bei Erhalt. Waren, für die Sie kein Widerrufsrecht haben, können Sie auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht retournieren. Die Ware ist an Sportkind, Stettenstraße 8, D-86150 Augsburg zurückzusenden. 

Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachten: Bestellen Sie bereits heute Ihre Weihnachtsgeschenke und wir verlängern die Rückgabefrist bis zum 8. Januar 2018!

Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit dieser freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und tragen in Deutschland und dem europäischen Ausland die Kosten der Rücksendung der Waren, sofern Sie unser kostenloses DHL Retourenlabel verwenden, welches Sie im Bereich "Mein Konto" anfordern können. Die Rückgabegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht. 

 

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben? 


BESTELLUNGEN AUS DEUTSCHLAND

- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen"
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung".
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Jetzt können Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel sowie den Retourenschein herunterladen und ausdrucken.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket.
- Kleben Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel auf das Paket und geben es bei einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab. 
- Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen" einsehen. 

 

BESTELLUNGEN AUS DEM EUROPÄISCHEN AUSLAND 

- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen" 
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung". 
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Jetzt können Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel anfordern, indem Sie auf den für Ihr Land hinterlegten Link klicken und Ihre Rücksendedaten eingeben. 
- Laden Sie nun im nächsten Schritt in Ihrem Konto den Rücksendeschein herunter und drucken Sie diesen aus.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket. 
- Kleben Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel auf das Paket und geben es bei einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab. 
- Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen" einsehen.  

 

BESTELLUNGEN AUS DEM NICHT-EUROPÄISCHEN AUSLAND 

- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen" 
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung". 
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Laden Sie nun im nächsten Schritt den Rücksendeschein herunter und drucken Sie diesen aus.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket. 
- Senden Sie uns das Paket, ausreichend frankiert an die folgende Adresse: 

Sportkind 
Stettenstr. 8
D-86150 Augsburg 
Deutschland

 

Bitte beachten Sie
- Der Rückversand erfolgt nur kostenfrei, wenn Sie unser DHL-Retourenlabel verwenden (Kunden mit Versandadresse in Deutschland und im europäischen Ausland).  
Kunden aus Deutschland und dem europäischen Ausland erhalten die pauschalen Versandkosten nur bei einem kompletten Widerruf zurückerstattet. 
- Kunden aus dem nicht-europäischen Ausland müssen die Rücksendekosten selbst tragen, außer die gelieferten Artikel entsprechen nicht der bestellte Ware. Sie erhalten jedoch bei einem komplettten oder Teil-Widerruf die bereits bezahlten Versandkosten erstattet. 

- Unfreie Pakete werden von uns angenommen, die dadurch anfallenden Mehrkosten werden Ihnen aber in Rechnung gestellt. 
- Falls Sie Artikel aus mehreren Sendungen retournieren möchten, erstellen Sie bitte für jede Sendung einen Rücksendeschein. Die Rücksendung der Artikel kann dann aber in einem Paket erfolgen.   
- Gratis-Leistungen, wie z.B. Prämienartikel, müssen bei gültigem Widerruf oder Teilwiderruf zurückgewährt werden, wenn dadurchd der Mindestbestellwert zur Gewährung der Leistung unterschritten wird. 
- Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Retouren nur ungetragene Artikel inkl. Etikett in deren Originalverpackung akzeptieren. 



Wann und wie erfolgt die Erstattung? 

Die Bearbeitung und Erstattung Ihrer Rücksendung kann je nach Retourenaufkommen bis zu 5 Werktage dauern. 

Verrechnung einer Rücksendung: 
Der Erstattungsbetrag wird Ihnen auf das bei der ursprünglichen Zahlung verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben. Die pauschalen Versandkosten, z.B. 5,90 € innerhalb Deutschlands, werden Ihnen innerhalb Europas nur bei einem kompletten Widerruf zurückerstattet. 



Kann ich Artikel umtauschen? 

Um eine möglichst schnelle Abwicklung Ihres Umtauschwunsches gewährleisten zu können, bitten wir Sie direkt eine Neubestellung in unserem Online-Shop aufzugeben. So können Sie auch direkt sehen, ob Ihr Artikel in der gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist. 

Bitte beachten Sie:
Umtauschwünsche, die auf dem Retourenformular oder in der Kommentarbox vermerkt sind, können nicht berücksichtigt werden. 

Zuletzt angesehen