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Hotline +49 (0)821 31949912

Hilfe / Support

Sehr geehrte/r Sportkind Kunde/in,

nachfolgend finden Sie eine ausführliche Beschreibung zum Einkauf in unserem Online Shop. Wir haben versucht, alle relevanten Punkte für Sie zusammenzufassen, um Ihnen die Bedienung des Online Shops so einfach wie möglich zu machen. So können Sie den Einkauf in unserem Online Shop hoffentlich unkompliziert genießen!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, den Sie telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8:30 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)821 319 499 12 oder jederzeit per E-Mail unter info@sportkind.info erreichen können.

Lieferung & Versand
Wichtig: Über die Rechnungsadresse identifiziert Sportkind Sie als Kundin / Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche, private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z.B. an Ihren Arbeitsplatz gesendet bekommen möchten. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.  


Lieferzeit / Teillieferung
Die Lieferzeit entnehmen sie bitte der Produktbeschreibung. Sollte ein Produkt nicht mehr oder nicht in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, werden wir sie umgehend per E-Mail davon in Kenntnis setzen und Ihnen zunächst die verfügbaren bestellten Artikel als Teillieferung vorab senden. Die Versandkosten für die Nachsendung übernehmen selbstverständlich wir.

Falls Sie es sich anders überlegen und die ausstehenden Artikel abbestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)821 319 499 12.

  

Gutschein-Codes
Falls Sie über einen Gutschein-Code verfügen, können Sie diesen im letzten Bestellschritt im Feld "Gutschein-Code eingeben" erfassen. In Abhängigkeit der Gültigkeit wird der absolute oder prozentuale Gutscheinwert direkt abgezogen.

Bitte beachten Sie: Gutschein-Codes können nicht rückwirkend auf bereits getätigte Bestellungen, Versandkosten oder den Kauf von Gutscheinen angewendet werden. Sie sind darüberhinaus nicht mit reduzierten Artikeln, anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar. 

 

Rücksendungen
Im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie bieten wir Ihnen über Ihr gesetzliches, 14-tägiges Widerrufsrecht hinaus an, die bei uns gekauften Produkte innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen, die Ware vollständig ist und sich in demselben Zustand befindet wie bei Erhalt. Waren, für die Sie kein Widerrufsrecht haben, können Sie auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht retournieren. Die Ware ist an Sportkind, Stettenstraße 8, D-86150 Augsburg zurückzusenden. 

Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachten: Bestellen Sie bereits heute Ihre Weihnachtsgeschenke und wir verlängern die Rückgabefrist bis zum 8. Januar 2018!

Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit dieser freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und tragen in Deutschland und dem europäischen Ausland die Kosten der Rücksendung der Waren, sofern Sie unser kostenloses DHL Retourenlabel verwenden, welches Sie im Bereich "Mein Konto" anfordern können. Die Rückgabegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht. 

 

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben? 


BESTELLUNGEN AUS DEUTSCHLAND


- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen" 
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung". 
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Jetzt können Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel sowie den Retourenschein herunterladen und ausdrucken.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket. 
- Kleben Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel auf das Paket und geben es bei einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab. 
- Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen" einsehen. 

 

BESTELLUNGEN AUS DEM EUROPÄISCHEN AUSLAND 


- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen" 
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung". 
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Jetzt können Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel anfordern, indem Sie auf den für Ihr Land hinterlegten Link klicken und Ihre Rücksendedaten eingeben. 
- Laden Sie nun im nächsten Schritt in Ihrem Konto den Rücksendeschein herunter und drucken Sie diesen aus.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket. 
- Kleben Sie das kostenfreie DHL-Retourenlabel auf das Paket und geben es bei einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab. 
- Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen" einsehen.  

 

BESTELLUNGEN AUS DEM NICHT-EUROPÄISCHEN AUSLAND 


- Gehen Sie auf www.sportkind.de und loggen Sie sich im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen.
- In Ihrem Kundenkonto wählen Sie den Button "Meine Bestellungen" 
- Suchen Sie nun die relevante Bestellung aus und klicken Sie unter Aktionen auf "Rücksendung". 
- Geben Sie die Anzahl der zurückzusenden Artikel an und weisen Sie jedem Artikel einen entsprechenden Rückgabegrund zu. Klicken Sie jetzt auf "Weiter". 
- Sie können Ihre Rücksendung nun noch einmal überprüfen, bevor Sie auf "Abschließen" klicken. 
- Laden Sie nun im nächsten Schritt den Rücksendeschein herunter und drucken Sie diesen aus.  
- Legen Sie nun den Rücksendeschein sowie alle zurückzusendenden Artikel sorgfältig in deren Originalverpackung zurück in das Paket. 
- Senden Sie uns das Paket, ausreichend frankiert an die folgende Adresse: 

Sportkind 
Stettenstr. 8
D-86150 Augsburg 
Deutschland

 

Bitte beachten Sie
- Der Rückversand erfolgt nur kostenfrei, wenn Sie unser DHL-Retourenlabel verwenden (Kunden mit Versandadresse in Deutschland und im europäischen Ausland).  
Kunden aus Deutschland und dem europäischen Ausland erhalten die pauschalen Versandkosten nur bei einem kompletten Widerruf zurückerstattet. 
- Kunden aus dem nicht-europäischen Ausland müssen die Rücksendekosten selbst tragen, außer die gelieferten Artikel entsprechen nicht der bestellte Ware. Sie erhalten jedoch bei einem komplettten oder Teil-Widerruf die bereits bezahlten Versandkosten erstattet. 

Unfreie Pakete werden von uns angenommen, die dadurch anfallenden Mehrkosten werden Ihnen aber in Rechnung gestellt. 
- Falls Sie Artikel aus mehreren Sendungen retournieren möchten, erstellen Sie bitte für jede Sendung einen Rücksendeschein. Die Rücksendung der Artikel kann dann aber in einem Paket erfolgen.   
Gratis-Leistungen, wie z.B. Prämienartikel, müssen bei gültigem Widerruf oder Teilwiderruf zurückgewährt werden, wenn dadurchd der Mindestbestellwert zur Gewährung der Leistung unterschritten wird. 
- Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Retouren nur ungetragene Artikel inkl. Etikett in deren Originalverpackung akzeptieren. 

 

Bearbeitungszeit
Die Bearbeitung und Erstattung Ihrer Rücksendung kann bis zu 5 Werktage dauern - je nach Retourenaufkommen. 

 

Verrechnung einer Rücksendung
Wenn Sie die Ware per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte gutgeschrieben. Die pauschalen Versandkosten, z.B. 5,90 € innerhalb Deutschlands, werden Ihnen nur bei deinem kompletten Widerruf zurückerstattet. 

 

Umtauschwunsch
Um eine möglichst schnelle Abwicklung Ihres Umtauschwunsches gewährleisten zu können, bitten wir Sie direkt eine Neubestellung in unserem Shop aufzugeben. So können Sie auch direkt sehen, ob Ihr Artikel in der gewünschten Farbe oder Größe verfügbar und lieferbar ist. Da Sie die ursprünlich bezahlen Versandkosten mit der Retoure zurückerstattet bekommen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten durch die Neubestellung.

 

Reklamation
Eine hohe Produktqualität steht bei Sportkind an erster Stelle. Leider kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht unseren Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Selbstverständlich können Sie fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren kostenlos bei uns reklamieren. Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf Ware, die Sie im Sportkind Online-Shop gekauft haben. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit uns per E-Mail unter info@sportkind.info in Verbindung und senden uns im Idealfall gleich ein Foto der Beschädigung mit.  

Wenn Ihre Reklamation von unserem Kundenservice anerkannt wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den vollen Betrag auf Ihr Konto zurück. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mit.

Reklamationsrichtlinien
Wir akzeptieren folgende Reklamationsgründe: - Strickfehler / Webfehler - Defekte Verschlüsse, wie z.B. Reißverschlüsse (wenn keine sichtbaren äußeren Einwirkungen vorhanden sind) - Nahtfehler - Löcher und aufgegangene Nähte (nicht älter als 12 Monate) - Starker Farbverlust - Verfärbungen durch Drucke, aufgedruckte Streifen, Applikationen etc.
Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren: - Eingelaufene Ware - Verfärbte Ware (durch andere Produkte) - Flecken. Ausgenommen davon sind Teile, die von Serienfehlern betroffen sind, über die wir Sie bei Auftritt informieren.

Artikelverfügbarkeit
Haben Sie Artikel in den Warenkorb gelegt und die Bestellung erst später abgesendet, so kann es vorkommen, dass Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft und damit nicht mehr lieferbar sind.

Trotz regelmäßiger Aktualisierungen der Bestandsanzeigen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel in einer bestimmten Größen- / Farb-Kombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er bereits ausverkauft ist.

Nach einer ausgeführten Bestellung informieren wir Sie umgehend per E-Mail über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrags. So haben Sie immer eine abschließende Kontrolle über die Ware, die Ihnen geliefert wird.

Nachlieferungen
War ein Artikel in einer bestimmten Größe und / oder Farbe ausverkauft, so kann er unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein. Leider ist es nicht möglich, Ihnen Informationen zu geben, ob und wann ein Artikel später wieder lieferbar ist.

Deshalb lohnt es sich bei ausverkauften Wunschartikeln immer wieder den Sportkind Online Shop aufzusuchen oder sich per E-Mail informieren zu lassen, sobald ein Artikel wieder vorrätig ist. Bitte tragen Sie hierfür Ihre E-Mail-Adresse auf der Artikelseite in das offene Feld unterhalb der Anzeige "Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist" ein.

Größenanzeige
In der Detail-Produktabbildung wird Ihnen unter „Größe“ direkt angezeigt, ob eine Größe vorrätig ist und wie lange die Lieferzeit beträgt. Die Angaben werden regelmäßig aktualisiert.

Bei Auswahl einer nicht lieferbaren Größe erscheint "Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!"

Zahlung

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlungsart aus!

Amazon Pay

Mit Amazon Pay können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher auf allen Websites einzukaufen, die Bezahlen über Amazon unterstützen. So müssen Sie Ihre Versand- und Zahlungsinformationen nicht jedes Mal erneut eingeben. Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.payments.amazon.de/home

PayPal 

- Deutschland (mit und ohne PayPal-Konto)

PayPal (mit PayPal-Konto)
Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet und loggen Sich zur Zahlung wie gewohnt in Ihr Konto ein. Falls der automatisch gestartete PayPal-Zahlvorgang fehlschlägt, können Sie den Rechnungsbetrag in Ihrem PayPal-Konto über die Funktion "Geld senden" direkt an info@sportkind.info senden. 

Lastschrift (ohne PayPal-Konto)

Kreditkarte, u.a. VISA, MasterCard, etc. (ohne PayPal-Konto) 

- Ausland (nur mit PayPal-Konto)

Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet und loggen Sich zur Zahlung wie gewohnt in Ihr Konto ein. Falls der automatisch gestartete PayPal-Zahlvorgang fehlschlägt, können Sie den Rechnungsbetrag in Ihrem PayPal-Konto über die Funktion "Geld senden" direkt an info@sportkind.info senden. 

Vorkasse per Überweisung

Sie überweisen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter Angabe der Bestellnummer auf eines unserer Bankkonten. Die Bestellnummer sowie die Kontodaten können Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen. 

SOFORT Überweisung

SOFORT Überweisung ermöglicht Ihnen ohne Registrierung, kinderleicht und maximal sicher bezahlen. Sie werden nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von SOFORT Überweisung weitergeleitet und können dort mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten sicher per PIN & TAN zahlen. Dank der Echtzeit-Transaktionsbestätigung ist ein sofortiger Versand Ihrer bestellten Ware möglich.

Kreditkarte (Girosolution)

Sie können auch mit Ihrer VISA oder MasterCard-Kreditkarte bezahlen. Im Zuge des Verfahrens werden Sie aufgefordert Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Wenn Ihre Kreditkarte für 3D-Secure (Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode) freigeschaltet ist, werden Sie während des Bezahlprozesses zur Sicherheitsabfrage Ihrer Bank weitergeleitet. 

Bitte beachten Sie hierzu die neuen Sicherheitsstandards: 
Informationen zum MasterCard SecureCode 
Informationen zu Verified by VISA 

Falls es aufgrund des Sicherheitscodes zu Schwierigkeiten bei der Bezahlung kommt, geben Sie Ihre Bestellung bitte erneut auf und wählen als Bezahlmethode PayPal aus, dort können Sie dann als PayPal-Gast mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen.

Paydirekt (Girosolution)

Das Online-Bezahlverfahren Ihrer Banken und Sparkassen. Sie werden auf die Webseite von Paydirekt weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden und dann die Zahlung bestätigen können. Eine vorhergehende Registrierung bei Paydirekt ist Voraussetzung für die Nutzung.  

 
Shopfunktionen

Produktsuche
Sie finden das Feld zur Eingabe des Suchbegriffs oben relativ mittig.

Filterfunktion

Sie können Inhalte / Suchergebnisse nach Farbe, Größen, Material und Details (z.B. UV-Schutz, verstellbarer Bund...) filtern. 

Der Zugang zum Warenkorb erfolgt entweder über den Warenkorbbutton oberhalb der Produktnavigation oder direkt nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde.

Schon bevor Sie ihn anklicken erhalten Sie dort einen Überblick über die Zahl der im Warenkorb befindlichen Artikel und die aktuelle Zwischensumme.

Weiterführende Informationen zum Ablauf des Bestellprozesses werden Ihnen direkt in den jeweiligen Bestellschritten gegeben.


T
echnische Anforderungen

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